Branche Hansestadt begrüßt neues Institut

Mittwoch, 04. März 2015
Christian Dössel (Foto: Manetta)
Christian Dössel (Foto: Manetta)

Bereits im Oktober gegründet, startet in Hamburg nun ein neues Marktforschungsunternehmen: Manetta. Gründer und Inhaber ist Christian Dössel.

Insbesondere die Bereiche Forschung & Entwicklung, Innovationsmanagement, Marketing und Marktforschung in Unternehmen, die sich mit konsumenten-geleiteten Prozessen beschäftigen, sollen im Mittelpunkt stehen. Konsumentenforschung soll früh in den Enteicklungsprozess eingebunden werden, um Entwicklungen passgenauer und erfolgreicher zu machen und so dem Selbstverständnis von immer mehr Verbrauchern gerecht zu werden.

Christian Dössel ist seit mehr als 16 Jahren in der Markt- und Marketingforschung tätig. Neben der Institutsseite bei TNS in Bielefeld bringt er auch Erfahrungen aus der betrieblichen Marktforschung mit. Er war Inhaber der Beratungsagentur Wirtschaftswunder, als Director Market Research im internationalen Netzwerk der TBWA Gruppe in Hamburg sowie zuletzt Geschäftsführer der MM-Eye GmbH in Hamburg. Christian Dössel gehört zu den Gründern der Deutschen Marktforschungsbloggerszene, er betreibt seinen eigenen Themenblog olympiamilano.de und ist einer der Initiatoren von mafolution.de.
stats