Branche Händler wollen mehr über Kunden wissen

Mittwoch, 04. Februar 2015
Themenseiten zu diesem Artikel:

Fachzeitschrift Untersuchung


Über 80 Prozent der Händler planen laut einer Untersuchung des Customer Relationship Spezialisten SDL höhere Ausgaben um mehr über ihre Kunden zu erfahren. Die berichtet die amerikanische Fachzeitschrift Chain Store Age.

Der Report "The Retailer’s Imperative“ zeige dass Einzelhändler noch wenig Informationen über die gesamte Customer Journey haben. Fast die Hälfte der Einzelhändler stimme aber mit der Aussage zu: "unsere Kundenerfahrung ist unsere Marke".

In der Realität beschränken sich allerdings die meisten Einzelhändler auf die Darstellung des Produktangebotes (54 Prozent) und des Preises (45 Prozent), um neue Kunden zu gewinnen.

Die Befragung  wurde Online durchgeführt  und zwar mit 225 Marketingleitern nordamerikanischer Einzelhändler mit einem Umsatz von mehr als 100 Mio. US-Dollar. (p&a)
Jetzt suchen >>
stats