Branche GfK baut Social Media Intelligence Center auf

Mittwoch, 12. Juni 2013
© Gerd Altmann  / pixelio.de
© Gerd Altmann / pixelio.de

Mit einem Social Media Intelligence Center will GfK ihre weltweit durchgeführten Social-Media-Analysen zentralisieren. Anfang Juni wurde speziell dafür die Sensemetric Web & Social Media Mining GmbH akquiriert. Das Unternehmen hat eine digitale Crowdsourcing-Plattform entwickelt, mit deren Hilfe es in jedem Land weltweit Social-Media-Analysen durchführen kann.

Das Instrument Sensemetric wurde im Jahr 2009 auf den Markt gebracht. Seit 2011 ist das gleichlautende Unternehmen Sensemetric ein bevorzugter Partner von GfK. Die Sensemetric Web & Social Media Mining GmbH wurde 2012 gegründet und ist ein international tätiges, Full-Service Social-Media-Mining-Unternehmen mit darauf aufbauender Beratung. Bezeichnend für Sensemetric ist die weltweite Skalierbarkeit auf seiner Plattform, kombiniert mit der Qualität seiner Meinungsanalyse.

Sensemetric wird vollständig in die Aktivitäten von GfK sowie des Social Media Intelligence Center, mit Sitz in Wien, integriert. Christian Waldheim und Florian Schütz, bisher Geschäftsführer von Sensemetric, werden das Social Media Intelligence Center fortan leiten.
Jetzt suchen >>
stats