Branche Frischluft gegen Winterblues

Mittwoch, 10. November 2010
© daniel stricker / PIXELIO
© daniel stricker / PIXELIO
Themenseiten zu diesem Artikel:

Winterblues Frischluft Apotheke DocMorris


Der Winterblues macht rund zwei Drittel der Deutschen (68%) zu schaffen. Über die Hälfte der Befragten (53%) gab an, sich die schlechte Laune von viel frischer Luft wegpusten zu lassen. An zweiter Stelle der Wunderwaffen gegen die trübe Stimmung stehen mit 43% Treffen mit Freunden. Platz drei belegen Sport und Bewegung (31%).
 
Interessant ist, dass vor allem Frauen sich die dunkle Jahreszeit mit Schokolade versüßen. Gut ein Drittel (37%) greift darauf zurück, um die Produktion des Glückshormons Serotonin anzukurbeln. Bei den Männern sind es nur 18%.
 
Die repräsentative Online-Umfrage wurde von der Apotheke DocMorris mit dem Marktforschungsinstitut Ears and Eyes im Oktober 2010 durchgeführt. Befragt wurden 1.000 Menschen zwischen 16 und über 60 Jahren.
 
Nähere Informationen zu Ears and Eyes finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung.
Jetzt suchen >>
stats