Branche Frauen verschenken Spielzeug und Kleidung, Männer Hightech-Produkte zu Weihnachten

Dienstag, 01. Dezember 2009

Alle Jahre wieder sind Bücher, CDs und DVDs die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen, fast zwei Drittel wollen diese verschenken. Im weiteren Ranking finden sich allerdings Unterschiede: Während 46 Prozent der Frauen Kleidung und Accessoires verschenken wollen, greifen Männer lieber zu Hightech-Produkten. Weiterhin beliebt sind Parfüm und Pflegeprodukte, oder auch Haushaltswaren, allen voran die Kaffeemaschine. Als Kindergeschenke sind zu Weihnachten klassische Spielzeuge wie Modellautos und Kinderküche beliebter als elektronische Konsolen. Beliebtesten Weihnachtsgeschenke Top 10:
1. Bücher, CDs, DVDs
2. Spielzeug, Spiele
3. Videospiele, Spielkonsolen
4. Haushaltswaren
5. Parfüm, Pflegeprodukte
6. Computer, Software
7. Kleidung, Accessoires
8. Fotoapparat, Videokamera, Zubehör
9. Handy, Telekommunikation
10. TV, Home-Cinema, Hi-Fi, MP3 Das sind Ergebnisse einerUmfrage, die im Auftrag von Twenga.de europaweit durchgeführt wurde.
Jetzt suchen >>
stats