Branche Edeka vor Rewe und Aldi

Donnerstag, 17. März 2011
Themenseiten zu diesem Artikel:

Aldi EDEKA Rewe Brandindex YouGov Kaufland


Edeka und Rewe verweisen Aldi in der Beliebtheitskala der Lebensmitteleinzelhändler leut Brandindex auf Platz 3.


So war Edeka im Februar mit durchschnittlich 67,4 Brandindex-Punkten der beliebteste Lebensmittelhändler der Deutschen. Rewe erreichte im Schnitt 66,8 Punkte und belegte damit vor Aldi (65,7 BrandIndex-Punkte) den zweiten Platz. Noch im vergangenen Jahr 2010 stand Aldi (d.h. Aldi Süd und Aldi Nord) – zusammen mit Kaufland – an der Spitze des Markenrankings. Edeka und Rewe konnten ihre Beliebtheit in den vergangenen zwölf Monaten auffallend stark steigern.


Das Marken-Ranking 2010 basiert auf den Ergebnissen des YouGov BrandIndex, für den jährlich rund 250.000 Verbraucher befragt werden. Der YouGov BrandIndex ist ein Markenmonitor. Auf Basis einer täglichen Befragung von 1000 Personen ermöglicht dieses forschungsbasierte Tool zur Markenführung tagesaktuelle Imageanalysen von über 500 Marken aus 20 Branchen. 

 
stats