Echtzeitanalyse von Konsumentenverhalten Vocatus Diagnostics gegründet

Montag, 26. Juni 2017
Zusammen Neues entwicklen
Zusammen Neues entwicklen
© Pixabay.com

Das neue Unternehmen von Vocatus, Dr. Aly Sabri und Dr. Ralf Schulz startet den gemeinsamen Vocatus Diagnostics Engine.

Die neue Technologie kombiniert den Forschungsansatzes von GRIPS®, der von Vocatus entwickelten Entscheidungstypologie, mit den Anwendungen im Bereich der Mustererkennung und der maschinellen Intelligenz von Dr. Aly Sabri und Dr. Ralf Schulz.

In Echtzeit wird damit das Entscheidungsverhalten von Konsumenten am Point of Contact, wie etwa auf einer Website oder im Callcenter, analysiert, ordnet die Kunden jeweils einem bestimmten GRIPS®-Typen zu und stimmt das weitere Treatment auf die Besonderheiten der jeweils identifizierten Kundengruppe ab.

Hintergrund

Dr. Aly Sabri studierte Medizin an der Oxford und Harvard Medical School. Schon während des Studiums gründete er sein erstes IT Unternehmen, das er im Jahr 2000 an GE Medical verkauft. Er ist Pioneer und Marktführer diverser medizinischer Software Anwendungen. Sein Schwerpunkt heute: Business Anwendungen von Neuroscience. +++ Dr. Ralf Schulz studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes Medizin-Informatik in Heidelberg und Harvard und promovierte in der Physik. Anschließend war er in diversen akademischen und nicht-akademischen Institutionen als Führungskraft tätig. Sein Schwerpunkt: Machine Learning und Software-Qualität. +++ Vocatus ist ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsinstitut, das sich auf Entscheidungsprozesse, Preisoptimierung, Behavioral Economics, Kundenzufriedenheit und Servicequalität spezialisiert hat.

Jetzt suchen >>
stats