Branche ECC Köln unter neuer Leitung

Donnerstag, 30. Januar 2014
Sabrina Mertens (Quelle: IFH)
Sabrina Mertens (Quelle: IFH)

Sabrina Mertens (Quelle: IFH)
Sabrina Mertens (Quelle: IFH)
Sabrina Mertens ist seit Mitte Januar Leiterin des E-Commerce-Centers (ECC) des IFH Institut für Handelsforschung GmbH. Sie tritt die Nachfolge von Aline Eckstein an, die das ECC seit April 2012 geleitet hatte.

Sabrina Mertens, Diplom-Kauffrau, kommt von 3Pagen – 3Suisses, einem Unternehmen der Otto Group. Dort war sie als Konzeptleiterin „belhome“ und E-Commerce-Leiterin 3Pagen für Deutschland und Österreich tätig war. Zu ihren Aufgaben gehörten unter anderem die Konzeption und strategische Ausrichtung des Konzeptes „belhome“ sowie die kommerzielle Steuerung von Online-Shops im In- und Ausland. Bereits bis 2011 leitete Sabrina Mertens die Abteilung Forschung & Konzepte des IFH Köln und koordinierte Projekte aus den Bereichen Konsumentenverhalten und Kundenbeziehungsmanagement; zusätzlich war sie mit Vorträgen und Workshops für das IFH Köln unterwegs.
Jetzt suchen >>
stats