Branche Dr. Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics

Mittwoch, 03. Februar 2010
Dr. Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder
Dr. Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder

Dr. Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder haben in Nürnberg das Institut Markmetrics gegründet, das Forschung und Consulting für den Marterfolg anbietet.

Dr. Thomas Andresen war einer der Gründer von icon brand navigation, heute icon added value und dort für Tool-Entwicklung und Kundenberatung zuständig. Seit dem Verkauf von icon an die WPP-Gruppe ist er selbständiger Markenberater und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte.
 
Ulrich Hertfelder startete seine Karriere bei der GfK, wechselte dann zu icon brand navigation, wo er als Geschäftsführer der intelligent tools & systems GmbH tätig war. Zuletzt verantwortete er als Executive Director die Kantar Operations Deutschland.
 
Die beiden Gründer werden im zweiten Quartal 2010 durch einen weiteren Partner mit Methodenexpertise verstärkt werden.
stats