Branche Das junge Österreich will Spaß!

Montag, 07. Februar 2011
Was mache ich denn heute? (Quelle: GfK Austria)
Was mache ich denn heute? (Quelle: GfK Austria)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Österreich GfK Austria


Fast 90% der jungen Österreicher unter 30 wollen Spaß und mehr als 80% möchten ständig mit Freunden in Kontakt sein. Allerdings sind die jungen Menschen in Österreich auch überaus wissbegierig, denn acht von zehn wollen ständig Neues lernen. Bei den 20 bis 29-Jährigen sind es sogar 86%.


Ganz anders die Situation bei der älteren Generation, die einen strukturierten Alltag nicht missen möchte. So ist ein gewohnter Tagesablauf für knapp 80% der über 50-Jährigen wichtig und das Einhalten von täglichen Ritualen gibt 60% der über 60-jährigen Österreichern Halt und Sicherheit.

Für die Lifestyle Studie 2010 der GfK Austria Sozial- und Organisationsforschung wurden 4.600 Befragte, Österreich-repräsentativ ab 15 Jahren, befragt.

Nähere Informationen zur
GfK Gruppe  finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung.
Jetzt suchen >>
stats