Branche CEO-Wechsel bei der GfK

Montag, 01. August 2011
Matthias Hartmann
Matthias Hartmann

Matthias Hartmann wird 2012 neuer Vorstandsvorsitzender der GfK SE. Der Aufsichtsrat hat ihn in seiner Sitzung am 1. August 2011 mit Wirkung zum 1. Januar 2012 oder früher zum neuen Vorstandsvorsitzenden der GfK SE berufen.

Matthias Hartmann wird den Vorstandsvorsitz von Professor Dr. Klaus L. Wübbenhorst übernehmen, der seinen laufenden Vertrag nach 20 Jahren im GfK-Vorstand, davon 13 Jahre als Vorstandsvorsitzender, aus persönlichen Gründen nicht verlängert hat. Hartmann ist auf drei Jahre bestellt.

Der Diplom-Betriebswirt ist derzeit noch als Global Head of Strategy and Industries für die globale Strategie und Branchenausrichtung der Beratungssparte IBM Global Business Services, innerhalb des IBM Konzerns, verantwortlich. Er begann seine berufliche Karriere 1988 bei IBM. Im Februar 2010 übernahm er in seiner aktuellen Position die weltweite Verantwortung für die globale Strategie und Branchenausrichtung der Beratungssparte IBM Global Business Services, der größten Unternehmensberatung weltweit.
stats