Betriebsversammlung GfK informiert über Einsparungen

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Umsatzzahlen bleiben hinter Erwartungen zurück
Umsatzzahlen bleiben hinter Erwartungen zurück
© GfK

Die GfK hat in Nürnberg eine Betriebsversammlung ihrer deutschen Mitarbeiter abgehalten. Die Nürnberger Nachrichten berichten Einzelheiten.
Rund 1200 Teilnehmer seien in die Nürnberger Stadthalle gekommen, schreibt die Redakteurin der Regionalzeitung. Die Gespräche mit dem Betriebsrat laufen noch, heißt es, aber es wurde angekündigt, das in Deutschland 600 Arbeitsplätze eingespart werden sollen, alleine 400 davon in Nürnberg. Wie angekündigt, sollen zahlreiche von den 23 Standorten in Deutschland geschlossen werden. Lediglich Hamburg, Berlin, Frankfurt und Haßloch sowie natürlich Nürnberg sollen erhalten bleiben.


Mehr Informationen bei den Nürnberger Nachrichten 
Jetzt suchen >>
stats