TV-Quoten
"Wetten, dass..?" zum Abschied noch einmal Quoten-König

Wären die letzten zwei Jahre genauso verlaufen - es würde "Wetten, dass" wohl noch eine ganze Weile geben: Die nun eingestellte ZDF-Show war mit 9,27 Millionen Zuschauern und 32,5 Prozent Marktanteil die publikumsstärkste Sendung am Wochenende.
Themenseiten zu diesem Artikel:

Polizeiruf 110 RTL ProSieben


Da konnte auch der traditionell starke "Polizeiruf 110" am Sonntagabend im Ersten nichts ausrichten: Für die Folge "Hexenjagd" reichte es zu 8,67 Millionen Zuschauern und 24,7 Prozent Marktanteil, was immerhin den Tagessieg am letzten Wochentag brachte. Bei der jungen Zielgruppe hatte "Wetten, dass..?" am Samstag klar die Oberhand: 2,87 Millionen Zuschauer und 27,8 Prozent Marktanteil bedeuteten den Tagessieg. Schlechter lief's für RTL und "Das Supertalent", das sich mit 1,59 Millionen Zuschauern und 15 Prozent Marktanteil begnügen musste. Selbst das "Heute Journal" nach "Wetten, dass..?" war hier deutlich besser (1,92 Millionen Zuschauer, 24,4 Prozent Marktanteil).

Am Sonntag setzte sich der "Polizeiruf" mit 2,56 Millionen Zuschauern und 19,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum durch - wenn auch nur recht knapp vor Pro Sieben. "Total Recall" brachte den Unterföhringern 2,25 Millionen Zuschauer und gute 18,1 Prozent Marktanteil ein. ire



HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats