TV-Quoten
RTL holt den Tagessieg / Kurvige Models halten den Wert

Klarer Tagessieg für RTL: Der Kölner Sender lockte gestern Abend mit "GZSZ" und einer weiteren Folge von "Mario Barth deckt auf" die meisten Zuschauer vor die Flimmerkiste. Die neue Casting-Show für kurvige Models auf RTL 2 hielt sich derweil auf Vorwochen-Niveau.
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL Model GZSZ Mario Barth RTL II Flimmerkiste


"GZSZ" brachte es gestern Abend auf 1,88 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe und erzielt damit 20 Prozent Marktanteil. Mario Barth, der in seiner RTL-Show unter anderem über den widerwärtigen Online-Handel mit Tieren berichtete, schaffte 17 Prozent Marktanteil. Mit der Entscheidung, den Ausstrahlungstermin der zweiten Folge der neuen Casting-Show "Curvy Supermodel" auf Mittwoch statt auf Dienstag zu legen, hatte RTL 2 gestern vieles richtig gemacht. Die Episode kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf gute 8 Prozent Marktanteil und blieb somit auf dem Niveau der Premierenfolge vor einer Woche. Insgesamt schauten gestern 1,2 Millionen Menschen zu, vergangene Woche waren es 10.000 weniger. ron


HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats