TV-Quoten
König Fußball dominiert bei Olympia

Wie sollte es anders sein: Auch gestern interessierten sich die Zuschauer hierzulande überwiegend für die Olympischen Spiele. Die ARD besetzt mit ihren Übertragungen die ersten 11 Plätze im heutigen Quoten-Ranking. Der Tagessieger ist Fußball.

In der werberelevenaten Zielgruppe lockte das Fußballspiel der deutschen Männer gegen Außenseiter Fidji die meisten Zuschauer an. 20,7 Prozent Marktanteil erreichte das Tor-Feuerwerk von Belo Horizonte. Deutschland gewann eindrucksvoll mit 10:0. Knapp dahinter reihen sich die Übertragungen der Kunst- und Turmspringer sowie Judoka ein. Beim Judo schalteten gestern Abend die meisten Menschen ein. 6,92 Millionen verfolgten in der ARD, wie sich Judoka Laura Vargas Koch in der Klasse bis 70 Kilogramm die Bronzemedaille sicherte. Das ergibt einen Marktanteil von 23 Prozent.

Eingang in die Top 20 der gestrigen Sendungen finden lediglich RTL mit "GZSZ" und "Die schrägsten Momente vor laufender Kamera" sowie Pro Sieben mit der Fortsetzung der Serie "Quantico". "GZSZ" konnte der ARD mit 1,39 Millionen noch die meisten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren abjagen (17,3 Prozent MA). "Quantico" hingegen kommt gerade einmal auf 8,7 Prozent.
HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats