TV-Quoten
"Deutschlands schönste Frau" auf RTL startet ordentlich

Gestern Abend hat RTL mit "Deutschlands schönste Frau" eine neue Castingshow auf Sendung geschickt. Der Start verlief für den Kölner Sender recht ordentlich: 1,67 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe sahen sich die Auftaktfolge des Formats an, bei dem Guido Maria Kretschmer Frauen sucht, die vor allem durch ihre Persönlichkeit überzeugen. Der Marktanteil lag mit 17 Prozent über dem Senderschnitt.

Beim Gesamtpublikum lockte die RTL-Sendung 3,01 Millionen Zuschauer (Marktanteil 10,8 Prozent). Der Tagessieg geht allerdings nach Mainz: Schon die Auftaktfolge des Zweiteilers "Tod eines Mädchens" mit Heino Ferch in der Hauptrolle bescherte dem ZDF die Krone. Gestern zeigte der Sender den zweiten Part seines Krimis und konnte noch einmal eine Schippe drauf legen. Statt 7,2 Millionen Zuschauer wollten sogar 8,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren das Finale sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 24,7 Prozent. jm
HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats