TV-Quoten
"Der Lehrer" hat das Sagen / Sport 1 jubelt mit Fußball

Wie bereits in der Vorwoche haben sich gestern "Der Lehrer" und "Germanys Next Topmodel" ein enges Wettrennen um die Gunst der jungen Zuschauer geliefert. Das RTL-Format fuhr dabei erneut den Tagessieg ein. Derweil schlug sich Sport 1 mit der Europa-League-Übertragung recht ordentlich.

Die siebte Folge von "Der Lehrer" sahen gestern 1,9 Millionen Zuschauer aus der jungen Zielgruppe, das bedeutet einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,9 Prozent. Dicht gefolgt von Heidi Klums Castingshow "Germanys Next Topmodel", die Pro Sieben 1,73 Millionen Zuschauer bescherte. Beide Sendungen verloren im Vergleich zur Vorwoche - "Der Lehrer" etwa 400.000 und "GNTM" rund 200.000 Zuschauer. Auch im Gesamtpublikum mussten die Formate Federn lassen. Der Spartensender Sport 1 profitierte gestern vom großen Europa-League-Abend. Gleich vier deutsche Mannschaften - Leverkusen, Schalke, Dortmund und Augsburg - hatten ihren großen Auftritt. Die Partie der Fuggerstädter gegen Jürgen Klopps FC Liverpool (Endstand: 0-0) war die einzige, die live im Free-TV übertragen wurde - und insgesamt von 2,59 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren verfolgt wurde. Mit der Partie erzielte Sport 1 einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,8 Prozent im Gesamtpublikum und 8,5 Prozent bei den jungen Zuscheuern und überflügelte am gestrigen Abend gar teilweise die großen Sender. ron 
Meist gelesen
stats