TV-Quoten
8 Millionen sehen Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger

Es war nicht die ganz große Bühne für Bastian Schweinsteiger, aber ein würdiger Abschied: 8,14 Millionen Fans sahen den letzten Einsatz des langjährigen Führungsspielers in der Fußball-Nationalmannschaft beim Testspiel gegen Finnland im Zweiten.

Damit erreichte die Übertragung einen sehr guten Marktanteil von 30,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war das Spiel mit 2,32 Millionen Zuschauern (24,0 Prozent MA) die meistgesehene Sendung des Tages. Der Psycho-Thriller "Schlaflos" mit Senta Berger im Ersten erzielte trotz des Spiels mit 4,39 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 15,8 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich die RTL-Rankingshow "Die 25..." mit 1,2 Millionen Zuschauern und 12,7 Prozent Marktanteil am besten gegen König Fußball behaupten. Sat 1 kam mit der Eddie-Murphy-Komödie "Noch tausend Worte" auf 8,7 Prozent Marktanteil. Richtig mies lief der Abend für Pro Sieben: Die Thrillerserie "Quantico" kam nicht über schwache Marktanteile von 6,4 und 5,0 Prozent Marktanteil hinaus. dh
HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats