Die TV-Quoten vom Wochenende
Stuttgarter "Tatort" fesselt 9 Millionen Zuschauer

Starkes Ergebnis für den "Tatort" aus Stuttgart: Der vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise spielende Krimi hat am Sonntagabend über 9 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt, darunter knapp 3 Millionen Jüngere. Das Spielfilmduell am Sonntag konnte RTL für sich entscheiden.

Insgesamt ließen 9,07 Millionen Zuschauer das Wochenende mit dem "Tatort: Im gelobten Land" ausklingen, der Marktanteil stieg auf 24,3 Prozent. Damit war der ARD-Krimi am Sonntag mit Abstand die meistgesehene Sendung des Tages. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen führte am "Tatort" kein Weg vorbei: Mit 2,99 Millionen Zuschauern und 21,4 Prozent Marktanteil war der Krimi auch in der jungen Zielgruppe eine Klasse für sich. Im Spielfilmduell konnte sich RTL mit der US-Komödie "Kindsköpfe 2" durchsetzen, die mit 1,88 Millionen Jüngeren 14,0 Prozent Marktanteil erzielte. Der Action-Thriller "Jack Ryan: Shadow Recruit" bei Pro Sieben kam mit 1,73 Millionen Zuschauern auf 13,0 Prozent Marktanteil. Die Vox-Kochshow "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer erzielte mit 1,23 Millionen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 10,6 Prozent Marktanteil.

RTL dominiert am Samstagabend

Am Samstag konnte RTL die meisten Jüngeren vor die Bildschirme locken: "Deutschland sucht den Superstar" war in der Zielgruppe die reichweitenstärkste Sendung des Tages und erzielte mit 2,41 Millionen Zuschauern von 14 bis 49 Jahren einen starken Marktanteil von 23,3 Prozent. Auch die Singleshow "Take me out" konnte im Anschluss überzeugen und holte mit 2,12 Millionen Zuschauern 22,7 Prozent Marktanteil.

Zuschauerstärkste Sendung des Tages war am Samstag die "Tagesschau" mit 7,39 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 25,2 Prozent. Im Anschluss übernahm das Zweite die Führung: "Kommissarin Lucas" holte mit 5,57 Millionen Zuschauern 17,3 Prozent Marktanteil, "Das Glückwunschfest – Silbereisen gratuliert" im Ersten erzielte mit 5,37 Millionen Zuschauern 18,0 Prozent Marktanteil. dh
Meist gelesen
stats