Die TV-Quoten vom Wochenende
Der Wiesn-"Tatort" knackt die 10-Millionen-Marke

Die ARD darf sich als großer Gewinner des TV-Wochenendes fühlen: Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gelang der Sendeanstalt ein Dreifachsieg. Besonders der Sonntag brachte starke Quoten: Nachdem die "Tagesschau" mit 7,90 Millionen Zuschauern und 25,0 Prozent bereits stark vorgelegt hatte, knackte der "Tatort" aus München sogar die 10-Millionen-Marke.

Insgesamt standen unter dem Strich 10,60 Millionen Zuschauer und starke 30,9 Prozent Marktanteil für die Folge "Die letzte Wiesn" - dies bedeutete natürlich den überlegenen Tagessieg. Übrigens auch beim jungen Publikum: 3,58 Millionen Zuschauer und 27,8 Prozent Marktanteil waren gestern nicht zu schlagen. Die anschließende Ausgabe "Tagesthemen extra" komplettierte den Dreifach-Triumph für die ARD. Das ZDF kam mit "Jana und der Buschpilot" zur besten Sendezeit auf 4,06 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe kann sich RTL über einen Marktanteil von 25,1 Prozent über das am Nachmittag übertragene Formel 1-Rennen freuen. Am Abend brachte es "Schwiegertochter gesucht" auf 1,70 Millionen Zuschauer und 17,0 Prozent Marktanteil. Bei Sat 1 knackte die erste Folge von "Navy CIS" mit 1,36 Millionen jungen Zuschauern so gerade die 10-Prozent-Marke.

"Das Supertalent" mit starkem Start bei RTL

Am Samstag war "Das Supertalent" bei RTL die klar stärkste Sendung beim jungen Publikum. Mit 2,36 Millionen Zuschauern sorgte die erste Folge der neuen Staffel für einen starken Marktanteil von 25,0 Prozent. Gleichzeitig holte Pro Sieben mit dem Auftakt der "Star Wars"-Saga gute 14,2 Prozent Marktanteil.

Beim Gesamtpublikum führte kein Weg an der "Tagesschau" vorbei, die auf 6,64 Millionen Zuschauer und 26,4 Prozent Marktanteil kam. Dahinter reihte sich die "Sportschau" ein, die den Sprung über die Marke von 5 Millionen Zuschauern schaffte. Das ZDF kam mit "Willkommen bei Carmen Nebel" auf 4,17 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent Marktanteil. ire
HORIZONT Newsletter Vor 9 Newsletter

Als Erster informiert sein? Ja, klar!

 


Meist gelesen
stats