dfv Mediengruppe Ulrike Poley verantwortet "Stellenmarkt und Karriere"

Montag, 05. Mai 2014
Ulrike Poley wechselt von Stepstone zur dfv Mediengruppe
Ulrike Poley wechselt von Stepstone zur dfv Mediengruppe


Ulrike Poley ist seit Anfang Mai 2014 bei der dfv Mediengruppe, Frankfurt am Main, tätig. Als kaufmännische Leiterin des neuen Bereichs "Stellenmarkt und Karriere" wird die 45-Jährige die bis dato dezentral organisierten Stellenmarkt- und Karriereaktivitäten der größten dfv Publikationen Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft und HORIZONT zusammenfassen. Poley berichtet an dfv Geschäftsführer Holger Knapp. "Indem wir in dem neuen Bereich das Know-how aus einzelnen Abteilungen bündeln, wollen wir Verkauf und Vermarktung insgesamt optimieren und Entwicklungsprozesse beschleunigen. Mit Ulrike Poley holen wir uns genau die Kompetenz an Bord, die wir brauchen, um unsere Wettbewerbsstärke in diesem dynamischen Marktsegment weiter auszubauen und zwar auf allen Kanälen", so Knapp.

Die gelernte Medienfachwirtin kommt von StepStone: 14 Jahre war sie bei der Online-Jobbörse tätig, die zum Axel-Springer-Konzern gehört und auf Fach- und Führungskräfte ausgerichtet ist. Unter anderem verantwortete Poley dort die Gewinnung und Betreuung zahlreicher Kooperationspartner und organisierte erfolgreich Messen und Veranstaltungen. Darüber hinaus hat sie maßgeblich an der Konzeption und Integration von StepStone in den Print- und Online-Publikationen von Axel Springer mitgewirkt. Zuletzt leitete die 45-Jährige als Head of Jobanova und Business-Verantwortliche den Relaunch dieser Metasuchmaschine, die StepStone 2011 übernommen hatte. Vor ihrem Einstieg bei der Jobbörse sammelte Poley in unterschiedlichen Positionen umfangreiche Erfahrungen im Verlagswesen, unter anderem bei Gruner und Jahr.

Für die dfv Mediengruppe, einem der führenden Fachmedienunternehmen Europas, sind Stellenmarkt- und Karriereaktivitäten ein wichtiges Geschäftsfeld, das aufgrund der steigenden Bedeutung von Employer Branding weiter ausgebaut werden soll. Das Angebot von Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft und HORIZONT in diesem Segment reicht von Themenschwerpunkten über Sonderpublikationen bis hin zu Events wie beispielsweise Recruiting-Messen für Young Professionals. Darüber hinaus haben die Medienmarken jeweils eigene digitale Jobbörsen. hor
Meist gelesen
stats