dfv Mediengruppe Andreas Chwallek wird Chefredakteur von "Der Handel"

Freitag, 27. Februar 2015
Andreas Chwallek
Andreas Chwallek
Foto: dfv Mediengruppe

Zum 1. März 2015 wird Andreas Chwallek, 54, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Der Handel". Chwallek folgt auf Klaus Mehler, 50, der sich seit Jahresbeginn verstärkt seinen Aufgaben als Verlagsleiter Verkauf der "Lebensmittel Zeitung" und den dazugehörigen Titeln widmet. Seine bisherigen Aufgaben als Chefredakteur der "Lebensmittel Zeitung direkt" sowie als Verlagsleiter von "Der Handel" behält Mehler unverändert inne. Alle Publikationen erscheinen bei der dfv Mediengruppe.
"Andreas Chwallek kennen wir als erfahrenen Journalisten, der es versteht, wichtige Entwicklungen der Handelsbranchen aufzuzeigen und die dort handelnden Unternehmer zu vernetzen. Wir freuen uns auf die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, seine journalistische Expertise an neuer Stelle zu nutzen", so Peter Esser, verantwortlicher Geschäftsführer bei der dfv Mediengruppe. In seiner Aufgabe als Chefredakteur wird Chwallek das Wirtschaftsmagazin "Der Handel" inhaltlich führen, weiterentwickeln und die Leserreichweite des Titels gemeinsam mit dem Redaktionsteam steigern. Andreas Chwallek schloss sein wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Studium an der Universität Göttingen als Diplom-Sozialwirt ab. Zu seinen journalistischen Stationen zählte unter anderem das Wirtschaftsressort des "Göttinger Tageblatts", bevor er 1991 als Redakteur der "Lebensmittel Zeitung" zur dfv Mediengruppe kam. Im April 2003 wird er zum stellvertretenden Ressortleiter Industrie des Titels berufen. Seit Mai 2014 ist Andreas Chwallek stellvertretender Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Der Handel". hor
Meist gelesen
stats