Zeit Online Enrique Tarragona steigt in die Geschäftsführung auf

Mittwoch, 30. März 2016
Enrique Tarragona
Enrique Tarragona
Foto: Zeit Verlag

Zeit Online beruft Enrique Tarragona zum Geschäftsführer. Der 44-Jährige verantwortet ab 1. April als CMO die Bereiche Produktmanagement, Marketing und Vertrieb des Nachrichtenportals. Tarragona ist bereits seit 2008 bei Zeit Online.
Als Leiter Produktmanagement und stellvertretender Geschäftsführer (seit 2012) hat er bereits in den vergangenen Jahren Projekte wie das Digitalabo der "Zeit", den Ausbau der Rubrikenabgebote oder das Serviceangebot für Studierende auf Zeit Online verantwortet. "Das Geschäftsmodell von Zeit Online wird immer vielseitiger. Enrique Tarragona hat nicht nur viele der neuen, erfolgreichen Umsatzfelder mit aufgebaut, sondern ist mit seinem Team auch für deren weiteren Ausbau und Vermarktungserfolg verantwortlich", erklärt Zeit-Online-CEO Christian Röpke. "In seinen acht Jahren bei Zeit Online hat er einen großen Beitrag zu unserer positiven Entwicklung beigetragen und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm." In seiner neuen Funktion berichtet Tarragona direkt an CEO Christian Röpke. 

Zeit Online liegt mit 55,2 Millionen Visits (IVW Online 2/2016) und 9,51 Millionen Unique Usern (Agof Digital Facts 12/2015) aktuell auf Rang 6 der größten deutschen Nachrichtenportale. Für den Herbst hat Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser einen grundlegenden Strategiewechsel für die Website angekündigt: Teile des bislang kostenlosen und rein werbefinanzierten Portals werden dann hinter einer Bezahlschranke verschwinden. dh
Meist gelesen
stats