"Zeit Magazin Mann" Zeit Verlag bringt neues Männermagazin an den Kiosk

Montag, 27. Juni 2016
Christoph Amend, Chefredakteur des "Zeit Magazins"
Christoph Amend, Chefredakteur des "Zeit Magazins"
Foto: Zeit Verlag
Themenseiten zu diesem Artikel:

Männermagazin Christoph Amend Rainer Esser


Der Zeit Verlag entdeckt den Mann als Zielgruppe: Im September bringt der Verlag ein neues Magazin für Männer an den Kiosk. Vorbild des Magazins sind die Männer-Schwerpunkte des "Zeit Magazins".
"Das positive Feedback auf die Männer-Schwerpunkte des 'Zeit Magazins' hat uns motiviert, 'Zeit Magazin Mann' als Stand alone an den Kiosk zu bringen", erklärt Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe: "Christoph Amend und sein Team haben ein Konzept vorgelegt, das sich deutlich von den übrigen Titeln im Männer-Lifestyle-Segment abhebt. Ich freue mich auf die erste Ausgabe – nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als Leser." Das "Zeit Magazin Mann" kommt am 6. September erstmals in den Handel und soll zwei mal jährlich erscheinen. Die Chefredaktion übernimmt Christoph Amend. "Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, um ein glücklicherer Mensch zu werden. Von Männern, die solche Entscheidungen getroffen haben, erzählen wir in 'Zeit Magazin Mann'", sagt der Chefredakteur des "Zeit Magazins". Der Umfang der ersten Ausgabe ist mit 164 Seiten geplant, der Copy-Preis wird 8,60 Euro betragen. Die Druckauflage liegt zum Start bei 60.000 Exemplaren. dh
Meist gelesen
stats