Youtube-Star LeFloid geht zu Pro-Sieben-Sat-1-Netzwerk Studio71

Donnerstag, 11. Juni 2015
LeFloid schlüpft unter das Dach von Studio71
LeFloid schlüpft unter das Dach von Studio71
Foto: Screenshot Youtube.com
Themenseiten zu diesem Artikel:

LeFloid YouTube ProSiebenSat.1 Studio71 Florian Mundt


Studio 71 hat sich einen dicken Fisch geangelt: Das Multi-Channel-Netzwerk von Pro Sieben Sat 1 nimmt mit LeFloid einen der bekanntesten deutschen Youtube-Stars unter Vertrag. Florian Mundt alias LeFloid betreibt die drei Youtube-Kanäle "LeFloid", FlipFloid" und Doktor Froid" und gehört mit 2,5 Millionen Abonnenten zu den einflussreichsten Protagonisten der Webvideo-Szene in Deutschland.
"LeFloid ist ein Aushängeschild und Pionier der deutschen Webvideo-Szene, der als Stimme seiner Generation längst über alle Mediengattungen hinaus große Popularität erreicht hat. Wir sind stolz, ihn bei Studio71 begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit, die große Momente des Web-Entertainments verspricht", sagt Sebastian Weil, CEO und Co-Founder von Studio71. Das Netzwerk von Pro Sieben Sat 1 hat mit FeFloid bereits mehrfach zusammengearbeitet, unter anderem bei "Let's Play Poker" oder der "TV Total Wok WM", bei der das Netzwerk mit einem eigenen Team an den Start ging. Wie bei vielen Youtube-Stars üblich, wird FeFloid im Rahmen von Cross-Promotions auch als Co-Host bei "Let's Play together" auftreten und dort die Moderatoren Fabian Siegismund und David Hain unterstützen.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Studio71 und auf die vielen Möglichkeiten in weiteren Formaten und Genres mitzumischen! Unsere Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt. Wir teilen ein gemeinsames Verständnis hinsichtlich kreativer Freiheit und Content-Hoheit - zwei Punkte die mir persönlich immer sehr wichtig waren und die mir nun das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein", betont Florian Mundt alias LeFloid. dh
Meist gelesen
stats