Wirkstoff TV Disneymedia+ und AGTT treten der Gattungsinitiative bei

Mittwoch, 16. April 2014
Die neue Website der Gattungsinitiative Wirkstoff TV
Die neue Website der Gattungsinitiative Wirkstoff TV


Zuwachs für Wirkstoff TV: Der Vermarkter Disneymedia+ und die österreichische Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) sind der Gattungsinitiative als neue Partner beigetreten. Außerdem hat Wirkstoff TV seine Website überarbeitet und inhaltlich erweitert. Disneymedia+ vermarktet den Anfang 2014 gestarteten Disney Channel und das gesamte Portfolio des Medienkonzerns in Deutshland. Die Arbeitsgemeinschaft Teletest aus Österreich beteibt das dortige Fernsehpanel und nimmt stellvertretend für die Sender in der Alpenrepublik an der Gattungsinitiative teil. Zu den Mitgliedern der AGTT gehören die Sender ORF, ATV, Servus TV sowie die Vermarkter IP Österreich und Seven-One Media Österreich. Mit den neuen Partnern steigt die Zahl der Mitglieder von Wirkstoff TV auf elf, die zusammen über 95 Prozent des deutschen und österreichischen Werbemarktes repräsentieren.

"Wir freuen uns über die positive Resonanz auf unsere bisherige Arbeit. Mit den beiden neuen Partnern erweitert sich unser Horizont und unser Wirkungsradius wird noch größer. Wir sehen uns im Wettstreit der Medien jetzt noch besser gerüstet", sagt Martin Krapf, Geschäftsführer Wirkstoff TV.

Außerdem hat die Initiative ihren Onlineauftritt erneuert: Der Seitenaufbau und die Navigation von Wirkstoff.tv sind jetzt klarer strukturiert, das Design soll durch die Verwendung großformatiger Bildmotive und eine frische Farbgebung insgesamt emotionaler wirken. In der Datenbank stehen ab sofort rund 100 Grundlagenstudien zu Themen wie Mediennutzung, Werbewirkung oder Zielgruppen sowie über 200 Case Studies zur Verfügung. Einen weiteren Schwerpunkt der neuen Website bildet der Bereich "Themen", der einen umfassenden Überblick über die Positionen der Gattungsinitiative Wirkstoff TV bietet.

Das Konzept und die Gestaltung für den Relaunch wurden vom Design-Team Stefan Schabenberger & Johannes Widmer in Hamburg entwickelt. Die Umsetzung erfolgte unter der Regie von Advision Digital, Hamburg. Das wichtigste Event von der Gattungsinitiative, der TV-Wirkungstag, findet am 22. Mai in Düsseldorf statt. dh
Meist gelesen
stats