Werbetechnologie Ulrich Hegge wird Deutschlandchef von Appnexus

Mittwoch, 09. Dezember 2015
Ulrich Hegge dockt bei AppNexus an
Ulrich Hegge dockt bei AppNexus an
Foto: AppNexus
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ulrich Hegge Gruner + Jahr Wunderloop


Zurück in der Online-Werbevermarktung: Der Technologieanbieter Appnexus verpflichtet das Netz-Urgestein Ulrich Hegge als Chef im deutschsprachigen Raum.

"Vice President of Strategic Market Development DACH" – so lautet ab Mitte Dezember Hegges Position beim neuen Arbeitgeber. Vom Hamburger Appnexus-Büro (26 Mitarbeiter) aus soll er die Geschäfte des Technologieanbieters für den automatisierten Handel mit Online-Werbeinventar in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen.

Hegge ist kein Unbekannter und bringt digitale Erfahrungen mit von Werbungtreibenden und Medienhäusern: Nach seiner Zeit beim "Stern" und bei Gruner + Jahr EMS gründete er 1997 das E-Commerce Unternehmen E-Dict, zwei Jahre später den Targeting-Anbieter Wunderloop. Nach Stationen als Managing Director beim Media Innovation Lab von Hubert Burda Media und als Marketing- und Sales-Generalbevollmächtigter bei der Comdirect Bank war Hegge zuletzt als Investor und Berater für Fintech- und Onlinemarketing-Startups tätig. rp

Meist gelesen
stats