Vox-Musikshow Xavier Naidoo steigt bei "Sing meinen Song" aus

Montag, 23. Mai 2016
Verabschiedet sich nach drei Staffeln von "Sing meinen Sing": Xavier Naidoo
Verabschiedet sich nach drei Staffeln von "Sing meinen Sing": Xavier Naidoo
Foto: Vox / Marie Schmidt
Themenseiten zu diesem Artikel:

Xavier Naidoo VOX RTL


Vox produziert eine weitere Staffel der erfolgreichen Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" - allerdings ohne Xavier Naidoo als Gastgeber. Der Sänger will sich neuen Projekten widmen. Wer ihm nachfolgt, steht noch nicht fest.
Die aktuelle dritte Staffel war im April mit einem neuen Zuschauerrekord gestartet. In der vergangenen Woche hatte das Format mit 1,28 Millionen Zuschauern von 14 bis 49 Jahren und einem Zielgruppenmarktanteil von 12,7 Prozent zur besten Sendezeit sogar besser abgeschnitten als die große Schwester RTL. Kein Wunder also, dass Vox das Erfolgsformat in die Verlängerung schickt. Wermutstropfen für den Sender und die Fans: Xavier Naidoo, der die Sendung bislang als Gastgeber geprägt hat, ist in der neuen Staffel nicht mehr dabei. "Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von 'Sing meinen Song – Das Tauschkonzert' teilzunehmen", teilt der Sänger mit. "Es ist an der Zeit, mich wieder neuen Projekten zu widmen. Ich hatte eine tolle Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht. Die Sendung hat mich musikalisch sehr geprägt und immer wieder inspiriert."

"Ohne Xaviers Geburtshilfe hätten die Produzenten und wir 'Sing meinen Song' nicht aus der Taufe heben können. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft, seine Glaubwürdigkeit und seine Stimme haben das Format stark geprägt", sagt Vox-Unterhaltungschef Kai Sturm. "Es tut uns leid, dass er sich nun entschieden hat, im nächsten Jahr nicht mehr dabei zu sein." Trotzdem blicke man laut Sturm "positiv gelassen" auf die vierte Staffel. Wer die kommende Ausgabe als Gastgeber präsentieren wird, steht noch nicht fest.

Die aktuelle Staffel endet am Dienstag, 24. Mai. In den darauffolgenden Wochen zeigt Vox noch einmal die besten Duette aus der jetzigen und den vergangenen drei Staffeln. Ende des Jahres ist außerdem erneut ein Weihnachts-Special von "Sing meinen Song" geplant - mit Xavier Naidoo als Gaststar. dh
Meist gelesen
stats