Vox-Gründershow Carsten Maschmeyer wird Investor bei "Die Höhle der Löwen"

Montag, 18. Januar 2016
Carsten Maschmeyer geht in "Die Höhle der Löwen"
Carsten Maschmeyer geht in "Die Höhle der Löwen"
Foto: Sammy Hart

Vox hat für "Die Höhle der Löwen" einen dicken Fisch an Land gezogen. Der umstrittene Unternehmer und Finanzinvestor Carsten Maschmeyer komplettiert bei der dritten Staffel der Gründershow die Riege der Juroren.
Die Verpflichtung von Maschmeyer ist für Vox ein echter Coup. Der 56-Jährige Unternehmer ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Finanzwelt. Bekannt wurde Maschmeyer als Chef der Finanzvertriebsgesellschaft AWD, die er 2007 für 1,9 Milliarden Schweizer Franken an die Versicherungsgesellschaft Swiss Life verkaufte. Die Methoden des Unternehmens und die guten Kontakte von Maschmeyer in die Politik sorgten wiederholt für Schlagzeilen. Durch seine Ehe mit der Schauspielerin Veronica Ferres ist der millionenschwere Unternehmer mittlerweile auch ein häufiger Gast in den Klatschpresse. Für "Die Höhle der Löwen" qualifiziert sich der Unternehmer aber natürlich in erster Linie durch seine Expertise als Finanzexperte und Investor. Für die Show hat Maschmeyer mit "Seed & Speed" unter dem Dach seiner Firmenholding, der Maschmeyer Group, eigens einen Frühphasenfinanzierer aus der Taufe gehoben.

"Ich bin von der 'Höhle der Löwen' seit der ersten Staffel begeistert und überzeugt, dass die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärkt. Gleichzeitig habe ich großen Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, wenn sie mich überzeugen. Darum reizt es mich sehr, bald als 'Löwe' im Einsatz zu sein!", lässt sich Maschmeyer zitieren.

Mit dem Wahlmünchner ist die Runde der "Löwen" wieder komplett. Die weiteren Investoren sind Jochen Schweizer, Shopping-TV-Queen Judith Williams, Frühphaseninvestor Frank Thelen und Ralf Dümmel, Chef des Handelsunternehmens DS Products. Die bisherigen Investoren Lencke Steiner und Vural Öger sind in der neuen Staffel nicht mehr dabei. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel von "Die Höhle der Löwen" starten im Februar. dh
Meist gelesen
stats