Von Spiegel Daily Timo Lokoschat wechselt zur Bild

Donnerstag, 04. Januar 2018
Timo Lokoschat wechselt nach Berlin
Timo Lokoschat wechselt nach Berlin
© Spiegel Verlag

Bereits im Oktober hatte Timo Lokoschat angekündigt, dem Spiegel zum Jahreswechsel den Rücken zu kehren, nun ist auch klar, wohin es ihn zieht: Der 38-Jährige wechselt wie vermutet ins Führungsteam der Bild, wo er sich inbesondere um die Verknüpfung der Bezahlangebote von Print und Digital kümmern wird. 
Lokoschat war bislang einer der beiden Leiter von Spiegel Daily, dem täglichen Bezahlangebot des Spiegel. Bei der Bild wird sich der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München als Leitender Redakteur ebenfalls schwerpunktmäßig um das kostenpflichtige Digitalangebot Bild Plus kümmern.  "Mit Timo Lokoschat haben wir für Bild einen engagierten und leidenschaftlichen Journalisten mit einer ausgewiesenen Expertise in Print wie Digital gewonnen, der die Chancen wie Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Bezahlangebote aus eigener Erfahrung bestens kennt und so insbesondere den Ausbau unseres erfolgreichen Premiumangebotes Bild Plus weiter voranbringen wird", erklärt Julian Reichelt, Vorsitzender der Bild Chefredaktionen und Chefredakteur von Bild Digital. 

Lokoschat war erst seit Mitte 2016 Leitender Redakteur beim Spiegel, wo er gemeinsam mit Oliver Trenkamp die digitale Abendzeitung Spiegel Daily verantwortete. Seine Karriere begann er als freier Mitarbeiter und Reporter der Münchner Abendzeitung, wo er bis zum stellvertretenden Chefredakteur aufstieg. dh
Meist gelesen
stats