Viral Video Chart Das sind die meistgeteilten Lego-Clips im Netz

Dienstag, 15. April 2014
Darth Vaders Kantinen-Besuch ist der meistgeteilte Clip zum Thema Lego
Darth Vaders Kantinen-Besuch ist der meistgeteilte Clip zum Thema Lego


Lego regiert die Welt - zumindest die Kinowelt: Am vergangenen Donnerstag startete auch hierzulande "The Lego Movie", der die Geschichte der Bauarbeiter-Minifigur Emmet und dessen Kampf gegen den bösen Lord Business erzählt. In den USA legte der Film den zweitbesten Kinostart aller Zeiten hin - es gibt also jede Menge Lego-Fans da draußen. Und die zeichnen sich nicht zuletzt durch ihre eigene Kreativität aus: Unter den meistgeteilten Lego-Clips im Netz findet sich Menge User Generated Content, wie ein Blick auf das Viral Video Chart von Unruly zu Lego zeigt.

So thront der Besuch Darth Vaders in der Todestern-Kantine, den der Comedian Eddie Izzard kreierte, mit 599,290 Shares bei Facebook, Twitter und in Blogs an der Spitze des Rankings. Allerdings hatte das Video auch viel Zeit, um häufig geteilt zu werden: Das Upload-Datum des ausgewerteten Videos ist der 30. Juni 2007.



In wesentlich kürzerer Zeit kamen die Trailer für "The Lego Movie" auf hohe Teilraten. 537,913 Shares gab es bislang für den offiziellen Filmtrailer, der Teaser wurde bis jetzt auf 457,300 Mal geteilt. Auf Platz 4 folgt dann wieder ein Fanvideo: "The Lego Beatles-happy birthday" sammelte seit Dezember 2009 412,476 Shares ein. Mit einer Lego-Version von Rammsteins "Feuer Frei" sowie einem Clip, in dem ein paar Minifiguren den Haka-Tanz der neuseeländischen Rugby-Nationalmannschaft vorführen, hält das Ranking noch einige solcher Schmankerl bereit.

Das komplette Ranking gibt es unter viralvideochart.unrulymedia.com. ire
Meist gelesen
stats