Vermarktung Peter Ludwig Müller leitet Regionalvermarktung von Axel Springer

Dienstag, 27. Januar 2015
Peter Ludwig Müller ist Director Marketing & Sales
Peter Ludwig Müller ist Director Marketing & Sales
Foto: Axel Springer

Axel Springer stellt die Regionalvermarktung für seine Titel "Bild" und "Welt" neu auf. Peter Ludwig Müller übernimmt ab Februar die Leitung des neu geschaffenen Bereichs der Axel Springer Regionalvermarktung.
Als Director Marketing & Sales ist Müller künftig übergeordnet für die Vermarktung der regionalen Teile von "Bild", "Welt" und "Welt am Sonntag" zuständig. Dies umfasst sowohl die regionalen Print-Anzeigen, als auch die digitalen und crossmedialen Angebote sowie das Rubrikengeschäft. Der 49-Jährige war zuletzt bei Axel Springer Media Impact als General Manager Marketing der Bild-Gruppe tätig. In seiner neuen Position berichtet er an Ralf Hermanns, Chief Operating Officer der Bild- und Welt-Gruppe. Müller folgt auf Heiko Rudat, der im Dezember als Managing Director in die Geschäftsführung der Bild KG berufen wurde und dort zusammen mit Florian Klages das Printgeschäft verantwortet. Außerdem wird die Regionalvermarktung in zwei Gebieten neu aufgestellt. Für die Standorte Düsseldorf, Essen und Köln ist ab Februar Gunda Petersen, 44, die zuständige Anzeigenleiterin für die Marken "Bild" und "Welt am Sonntag". Till Coenen, 40, verantwortet die Vermarktung der beiden Titel in den süddeutschen Regionen München, Nürnberg und Stuttgart. dh
Meist gelesen
stats