"Vanity Fair", "Brand Eins", "Esquire", SZ Magazin" Die Cover der Woche

Freitag, 05. Juni 2015
Die Cover der Woche
Die Cover der Woche
Foto: Collage HORIZONT

Starke Charaktere und gut ausbalancierte Steine zieren in dieser Woche einige der gelungensten Titelbilder: "Vanity Fair" landet mit Caitlyn Jenner einen Coup, "Brand Eins" huldigt talentierten Nerds, "Esquire" zeigt Tommy Lee Jones ungeschminkt und das "SZ Magazin" stapelt Steine. Unsere Cover der Woche.

"Vanity Fair"

Aufmerksamkeitsstark: "Vanity Fair"
Aufmerksamkeitsstark: "Vanity Fair" (Bild: Vanity Fair)
Es war mit Sicherheit eines der meistgeteilten Titelbilder in dieser Woche: Auf der neuen US-Ausgabe von "Vanity Fair" präsentierte sich der ehemalige Zehnkämpfer Bruce Jenner, der sich im April als transsexuell geoutet hatte, zum ersten Mal als Frau. Alleine per Twitter wurde das Cover über 240.000 mal geteilt.

"Esquire"

Knurrig: Tommy Lee Jones auf der russischen "Esquire"
Knurrig: Tommy Lee Jones auf der russischen "Esquire" (Bild: Esquire)
Im Gegensatz zu Caitlyn Jenner muss sich dieser Mann nicht mehr vorstellen: Die russische Ausgabe von "Esquire" zeigt Hollywood-Legende Tommy Lee Jones, wie man ihn kennt: Knurrig, markant, unverwechselbar.

"Brand Eins"

Nerdig: "Brand Eins"
Nerdig: "Brand Eins" (Bild: Brand Eins)
Das Schwerpunktthema des Wirtschaftsmagazin "Brand Eins" lautet "Talent". Statt eines geschniegelten Nachwuchsmanagers zeigt das Wirtschaftsmagazin lieber einen klassischen Nerd mit Oberlippenbart und Brille.

"Variety"

Tim Rothman ist der neue Chef con Sony Pictures
Tim Rothman ist der neue Chef con Sony Pictures (Bild: Variety)
Auch "Variety" macht mit einer Hollywood-Größe auf, die allerdings vor allem hinter den Kullissen tätig ist: Tom Rothman, der als Chef des Filmstudios Fox Filmed Entertainment Mega-Hits wie "Titanic" und "Avatar" verantwortete, soll als neuer Chef von Sony Pictures den angeschlagenen Filmriesen wieder auf Erfolgskurs bringen.

"SZ Magazin"

Hart: Das neue "SZ Magazin"
Hart: Das neue "SZ Magazin" (Bild: SZ Magazin)
Das "SZ Magazin" präsentiert in dieser Woche die neuesten Sonnenbrillen für harte Typen.

"Delayed Gratification"

Künstlerisch: Das Magazin für Slow Journalism "Delayed Gratification"
Künstlerisch: Das Magazin für Slow Journalism "Delayed Gratification" (Bild: Delayed Gratification)
"Delayed Gratification" ist ein schön gemachtes Magazin für Slow Journalism, das Wert legt auf Kontext, Analyse und fundierte Expertenmeinungen. Eines der Markenzeichen des Magazins sind seine künstlerischen Titelbilder. Das aktuelle Cover des iranischen Künstlers Mehdi Ghadyanloo trägt den Titel "Exploration of Gravity". dh

Die Cover der Woche

In Zeiten flüchtiger Aufmerksamkeit und sinkender Auflagenzahlen wird die Titelseite mehr denn je zum Schaufenster und Aushängeschild von Zeitschriften. Ein gutes Cover macht neugierig, lockt Gelegenheits- und potenzielle Neuleser an und entscheidet nicht zuletzt den Kampf um Käufer am Kiosk. HORIZONT.NET präsentiert jede Woche eine rein subjektive Auswahl besonders gelungener Zeitschriften-Cover.
Meist gelesen
stats