VHB Georg Altrogge wechselt zur Verlagsgruppe Handelsblatt

Montag, 16. September 2013
Georg Altrogge
Georg Altrogge

Das war ein kurzes Intermezzo: Georg Altrogge kehrt G+J Corporate Editors nach lediglich acht Monaten wieder den Rücken und wechselt ab November zur Verlagsgruppe Handelssblatt. Dort übernimmt der 51-Jährige die Geschäftsführung des Branchendienstes Meedia und die Geschäftsführung des Fachmagazins "Absatzwirtschaft". In dieser Funktion folgt Altrogge auf Christoph Berdi, der den Verlag verlassen hat. "Unter der Führung von Georg Altrogge soll der eingeschlagene Transformationsprozess weiter vorangetrieben werden. Es wird eine enge Print-Online-Verzahnung zwischen der Absatzwirtschaft und Meedia geben, von der beide Seiten profitieren", erklärt Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, die Doppelfunktion.

Altrogge war von 2007 bis 2013 Chefredakteur und Minderheitsgesellschafter des Branchenportals Meedia. Nach dem Verkauf des Portals an die Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte er im März 2013 als Editorial Director zur Corporate-Publishing-Tochter G+J Corporate Editors von Gruner + Jahr. dh
Meist gelesen
stats