Twitter Henning Dorstewitz ist neuer Kommunikationschef

Mittwoch, 07. Januar 2015
Henning Dorstewitz verstärkt Twitter
Henning Dorstewitz verstärkt Twitter
Foto: Twitter
Themenseiten zu diesem Artikel:

Henning Dorstewitz Twitter Dirk Hensen Haystac Australien


Twitter Deutschland hat einen neuen Pressesprecher: Seit dem 5. Januar ist Henning Dorstewitz Head of Communications bei dem Zwitscherdienst in Hamburg. Er übernimmt die Position von Dirk Hensen, der sich bereits im Sommer 2014 von Twitter verabschiedet hatte.
Dorstewitz nimmt einen weiten Weg auf sich, um in seine Heimatstadt zurückzukehren: Der 39-jährige gebürtige Hamburger war zulezt bei der Agentur Haystac im australischen Sydney tätig. Er befindet sich bereits seit vier Jahren und drei Monaten am anderen Ende der Welt. In Australien und Neuseeland arbeitete Dorstewitz unter anderem für Google Australia/New Zealand. Insgesamt verfügt er über mehr als 14 Jahre PR-Erfahrung sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Auf Twitter ist Dorstewitz alias @HenningD seit Februar 2009. In dieser Zeit hat er es auf vergleichsweise bescheidene 821 Follower gebracht - diese Zahl dürfte nun bestimmt schnell steigen. In seinem jüngsten Tweet zeigt er sich bereits sehr begeistert von seinem neuen Job:
ire
Meist gelesen
stats