Transfermarkt.de Tobias Holtkamp wird Chefredakteur

Donnerstag, 08. August 2013
Tobias Holtkamp (Bild: Axel Springer)
Tobias Holtkamp (Bild: Axel Springer)

Tobias Holtkamp wird spätestens zum 1. April 2014 Chefredakteur des Fußball-Portals transfermarkt.de. Der 35-Jährige wechselt dabei quasi die Mannschaft, nicht aber den Verein: Holtkamp ist eigentlich stellvertretender Chefredakteur bei "Sport Bild", die bei Axel Springer erscheint. Der Medienkonzern ist mit 51 Prozent an Transfermarkt.de beteiligt. Aktuell arbeitet Holtkamp jedoch im Projektteam von "Bundesliga bei Bild". Vorige Stationen waren Bild.de, wo er seit 2008 Sport-Ressortleiter war und die Verzahnung Print/Online sowie die Bewegtbild-Kooperationen mitverantwortete. Holtkamp startete seine Karriere 2001 bei Axel Springer als Redakteur und ab 2004 als Chefreporter für die Sportredaktion bei der "Bild".

Bei Transfermarkt.de wird Holtkamp Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet an Geschäftsführer Matthias Seidel, der bislang noch als Chefredakteur verantwortlich zeichnet. "Mit Tobias Holtkamp gewinnen wir einen exzellenten Sport-Journalisten aus der Bild-Gruppe für transfermarkt.de. In seiner Funktion als neuer Chefredakteur soll er unser Angebot journalistisch weiterentwickeln", so Seidel.

Bei der IVW wurde Transfermarkt.de zuletzt mit rund 35 Millionen Visits gelistet. Zuständig für Vermarktung des Portals ist Axel Springer Media Impact. ire
Meist gelesen
stats