Talkshows Sandra Maischberger geht im Januar mit neuen Konzept auf Sendung

Mittwoch, 25. November 2015
Sandra Maischberger talk ab 2016 am Mittwoch
Sandra Maischberger talk ab 2016 am Mittwoch
Foto: WDR/Max Kohr
Themenseiten zu diesem Artikel:

Sandra Maischberger Talkshow Anne Will Günther Jauch ARD


Ab Januar nimmt Anne Will mit ihrer gleichnamigen Talkshow im Ersten den Sendeplatz von Günther Jauch am Sonntagabend ein. Auf den frei werdenden Sendeplatz am Mittwoch rückt dann Sandra Maischberger. Aber nicht nur der Sendetermin der Talkshow ändert sich.
Auch der Name der Sendung und das Konzept werden mit dem Wechsel auf den Mittwoch erneuert. Statt "Menschen bei Maischberger" heißt die Sendung, die immer mittwochs um 22.45 Uhr zu sehen sein wird, künftig schlicht und einfach "Maischberger". Außerdem soll die Talkshow künftig "noch intensiver" auf aktuelle politische Ereignisse eingehen. Im Rahmen von ARD-Themenwochen wird Maischberger zudem im Anschluss an den Filmmittwoch im Ersten auf das jeweilige Thema des Films eingehen. Der Vertrag mit der Moderatorin und ihrer Produktionsfirma Vincent TV wurde vom WDR um zwei Jahre bis Ende 2017 verlängert. Der Dienstag wird mit dem Wechsel von Maischberger auf den Mittwoch zur Talkshow-freien Zone: Nach den Serien werden ab 22.45 Uhr künftig Filme und Reihen gezeigt, darunter das "Filmdebüt im Ersten" und das "Sommerkino im Ersten". dh
Meist gelesen
stats