"Stern" Philipp Jessen wird Mitglied der Chefredaktion

Freitag, 24. Juni 2016
Philipp Jessen ist seit Herbst 2014 Chefredakteur von Stern.de
Philipp Jessen ist seit Herbst 2014 Chefredakteur von Stern.de
Foto: Gruner + Jahr
Themenseiten zu diesem Artikel:

Philipp Jessen Der Stern Gruner + Jahr Christian Krug


Philipp Jessen zieht zum Juli in die Chefredaktion des "Stern" ein. Der 38-Jährige ist seit Herbst 2014 Chefredakteur von Stern Online. In dem journalistischen Führungsgremium wird Jessen die digitalen Aktivitäten des Magazins von Gruner + Jahr verantworten.
"Die Berufung von Philipp Jessen in die Chefredaktion ist ein klares Signal nach innen und außen für die große Bedeutung aller digitalen Aktivitäten des 'Stern'. Ich freue mich sehr, dass wir beim weiteren Ausbau der digitalen Plattformen mit ihm einen so erfahrenen Experten an unserer Seite haben", erklärt "Stern"-Chefredakteur Christian Krug. Jessen verantwortet den digitalen Auftritt des "Stern" seit 2014. Zuvor war er unter anderem stellvertretender Chefredakteur des People-Magazins "Gala", Redaktionsleiter von Gala.de und Chefredakteur von "Bravo". 
Stern.de
Bild: Screenshot Stern.de

Mehr zum Thema

Relaunch Der "Stern" geht im Netz in die Offensive

Die lange Zeit recht stiefmütterlich behandelte Website des "Stern" hinkte im Konzert der großen Printmarken im Netz lange hinterher. 2015 spendierte Gruner + Jahr Stern.de einen umfangreichen Relaunch. Im Ranking der größten deutschen Nachrichtenseiten liegt Stern mit 9,46 Millionen Unique Usern laut Agof Internet Facts aktuell auf Rang 8. dh
Meist gelesen
stats