"Stern", "New York", Vorn", "Spiegel" Die Cover der Woche

Freitag, 14. August 2015
Die Cover der Woche
Die Cover der Woche
Foto: Collage HORIZONT

Der "Stern" huldigt dem König der Tiere, "New York" der Tennis-Maschine Serena Williams und das "Zeit Magazin" jugendlichen Genies. Außerdem in unseren Covern der Woche: "Der Spiegel" und "Vorn".

"Stern"

Majestätisch: Der neue "Stern"
Majestätisch: Der neue "Stern" (Bild: Stern)
Der Tod von Löwe Cecil, der von einem reichen Zahnarzt aus den USA in Simbabwe erschossen wurde, erregt die Gemüter. Der "Stern" machte den mittlerweile wohl berühmtesten Löwen der Welt in dieser Woche sogar zum Coverstar.

"New York"

Modebewusst: Serena Williams
Modebewusst: Serena Williams (Bild: New York)
Serena Williams mal anders: "New York" zeigt den Tennisstar als Fashion-Ikone und beschreibt in seiner Coverstory, wie die 33-Jährige an ihrer zweiten Karriere als Modedesignerin arbeitet.

"Der Spiegel"

Undurchsichtig: Der neue "Spiegel"
Undurchsichtig: Der neue "Spiegel" (Bild: Der Spiegel)
Für die neue Titelgeschichte "Wie ich ich bleibe - Mensch sein im Google-Zeitalter" griffen die Grafiker des "Spiegel" zu einem simplen, aber effektiven Trick und ließen das Porträtbild einer Frau hinter einem groben Raster verschwinden.

"Zeit Magazin"

im Jugendwahn: Das neue "Zeit Magazin"
im Jugendwahn: Das neue "Zeit Magazin" (Bild: Zeit Magazin)
Auch das "Zeit Magazin" macht mit einem Porträtbild auf, das vor allem durch seine ungewöhnliche Perspektive und Lichtstimmung ein Hingucker ist. In der Titelgeschichte geht es um drei Jugendliche, die mit 17 Jahren bereits etwas Großes geschaffen haben.

"Vorn"

Irritierend perfekt: Die neue Ausgabe von "Vorn"
Irritierend perfekt: Die neue Ausgabe von "Vorn" (Bild: Vorn)
Das Independent-Magazin "Vorn", das vor allem für seine künstlerisch anspruchsvollen Bilderstrecken von Kreativen aus unterschiedlichen Bereichen bekannt ist, setzt ebenfalls auf ein Porträt und macht mit dem Foto eines fast schon irritierend makellosen Gesichts auf. dh

Die Cover der Woche

In Zeiten flüchtiger Aufmerksamkeit und sinkender Auflagenzahlen wird die Titelseite mehr denn je zum Schaufenster und Aushängeschild von Zeitschriften. Ein gutes Cover macht neugierig, lockt Gelegenheits- und potenzielle Neuleser an und entscheidet nicht zuletzt den Kampf um Käufer am Kiosk. HORIZONT.NET präsentiert jede Woche eine rein subjektive Auswahl besonders gelungener Zeitschriften-Cover.

Meist gelesen
stats