Upday Cheil trommelt mit schrägen Motiven für Springers Nachrichten-Portal

Montag, 18. April 2016
Die Motive wurden von Cheil Germany entwickelt
Die Motive wurden von Cheil Germany entwickelt
Foto: Upday

Die Nachrichtenplattform Upday von Axel Springer hat ihre erste Werbekampagne auf den Weg gebracht. Die von Cheil Germany gestalteten Motive sollen das Konzept von Upday anhand schräger Bildcollagen verdeutlichen.
Die Motive spielen mit bekannten Bildern und Symbolen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Pop-Kultur: Ein Motiv zeigt zum Beispiel einen verschleierten Frauenkopf mit einer dicken Goldkette und Selfie-Stange in Form des Snapchat-Logos, ein anderes den Oberkörper von Kim Kardashian, auf den der Kopf von Donald Trump mit einer VR-Brille montiert wurde. Der Po wurde durch Basketbälle ersetzt. Die Collagen sollen das Konzept der Nachrichten-App symbolisieren, bei der Nutzer klassische Nachrichtenthemen mit persönlichen Interessensfeldern kombinieren können.  "Die Kampagne richtet sich an ein Millionenpublikum so wie das einzigartige Angebot von Upday: die Verbindung kuratierter journalistischer Inhalte mit Informationen, die ein Algorithmus auswählt – das macht so kein anderer News-Aggregator", erklärt Upday-CEO Peter Würtenberger. "Die Tonalität der Kampagne entspricht den jungen und kreativen Zielgruppen, für die die Qualität und Glaubwürdigkeit von Nachrichten im Internet besonders wichtig sind."

Entwickelt wurde die Kampagne von Cheil Germany. Die Motive werden in den kommenden Monaten in Print, Online und Mobile sowie in sozialen Medien zu sehen sein. Nach dem Start in Deutschland wird die Kampagne auch in Frankreich, Großbritannien und Polen zum Einsatz kommen.

Die Nachrichten-App Upday wurde von Axel Springer exklusiv für Samsung entwickelt und ist seit Ende Februar für Smartphones des südkoreanischen Herstellers verfügbar. dh
Die Motive wurden von Cheil Germany entwickelt
Die Motive wurden von Cheil Germany entwickelt (Bild: Upday)
Anzeigenmotiv für Upday von Cheil
Anzeigenmotiv für Upday von Cheil (Bild: Upday)
Anzeigenmotiv für Upday von Cheil
Anzeigenmotiv für Upday von Cheil (Bild: Upday)

Meist gelesen
stats