Sonderwerbeformen mit IP Bahlsen und Müller gehen erneut in den Dschungel

Donnerstag, 17. Dezember 2015
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet im Januar
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet im Januar
Foto: Mediengruppe RTL Deutschland

Das Dschungelcamp "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf RTL läuft nicht nur in Sachen Quote rund, sondern mittlerweile auch in der Vermarktung. Wie schon im Vorjahr freut sich RTL-Vermarkter IP Deutschland über eine gute Nachfrage, vor allem nach den Sonderwerbeformen. "Diese waren heiß begehrt und sind für die Jubiläumsstaffel 2016 praktisch ausgebucht", sagt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland.

Zum fünften Mal dabei ist Bahlsen. Wie in diesem Jahr wird der Kekshersteller 2016 mit tagesaktuell produzierten Programmsplits und einem eigens gecasteten Testimonial auf die Ereignisse im Dschungel eingehen. Dafür wurde im Haus der Mediengruppe RTL in Köln ein Studio eingerichtet. Auch mit Product Placements ist Bahlsen wieder aktiv. Die Bilder der Kandidaten, die sich auf die Keksriegel stürzten, waren ein Paradebeispiel für gelungene Integration. Die Produktplatzierungen werden Online verlängert. Zudem gibt es im Handel PoS-Werbemittel. Ein Gewinnspiel rundet das Paket ab.

Ebenfalls zum fünften Mal mit macht Müller. Das Molkerei-Unternehmen setzt auf eine große Kooperation und eine Promotion-Aktion im Handel. Mehrere Millionen Becher der Marke "Froop" kommen im Dschungel-Design ins Kühlregal. In elf Bechern verstecken sich ein Stern und 10.000 Euro.
Bewährtes Moderatoren-Duo: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Bewährtes Moderatoren-Duo: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow (Bild: Mediengruppe RTL Deutschland)
Neu dabei sind Momondo und Manhattan. Die Reise-Suchmaschine Momondo macht ein Sponsoring über alle Screens, die Motive beziehen sich auf den Inhalt. Auf RTL.de und RTL Now kommen großflächige Werbeformen zum Einsatz. Manhattan arbeitet mit individuellen Pre-Splits. Zum zweiten Mal engagiert sich Rabo Direkt mit Cut-ins, die sich ebenfalls auf den Inhalt beziehen.

Im australischen Dschungel findet sich zur 10. Staffel ein buntes Kandidaten-Team zusammen. Neben Brigitte Nielsen, die sich ihre Teilnahme im „Sommerdschungelcamp“ erkämpft hat, gehören unter anderen dazu: Schlagersänger Gunter Gabriel, Ex-Talkshowmaster Ricky Harris, der ehemalige Bundesliga-Kicker Thorsten Legat, die Transsexuelle Edona James und Schauspieler Rolf Zacher. pap

Meist gelesen
stats