Sonderwerbeform Sky zeigt die 08/15-Bank der Sparkasse im Split-Screen

Montag, 24. Februar 2014
-
-


In den TV-Werbeblöcken ist die Markenkampagne der Sparkasse rund um die Belegschaft der fiktiven 08/15-Bank bereits Dauergast. Nun kommen die Banker auch ins Pay-TV: Sky bringt die Kampagne unter dem Motto "Nur Nullen auf dem Platz? Wir spielen doch gar nicht mit" in einer Sonderwerbeform während des Bundesliga Top-Spiels am Samstag unter.
"Der 08/15-Einwurf", so der Titel der Sonderwerbeform, umfasst fünf individuell gestaltete Motive, die bis zum Ende der Bundesliga-Rückrunde jeweils in einem Split-Screen vor der 2. Halbzeit des Samstags-Top-Spiels platziert sind. Darin beweisen die Protagonisten der Kampagne, dass sie auch in Sachen Fußball jegliche Treffsicherheit vermissen lassen. Auf diese Weise soll die Botschaft transportiert werden, dass die Sparkasse der vertrauensvolle Partner für die Finanzplanung ist.

"Unser Ziel war es, mit der perfekten Übersetzung der erfolgreichen Finanzkonzept-Kampagne der Sparkasse in das Bundesliga Umfeld auf Sky, den bekannten Spot mit einem aufmerksamkeitsstarken Boost in der Zielgruppe der Fußball-Fans neu zu inszenieren", sagt Marco Winkler, Head of Brand Consulting beim Sky-Vermarkter Sky Media Network.

Winklers Unit hat die Kampagne in Zusammenarbeit mit den Agenturen AM Communications und Havas Media entwickelt. Verantwortlich für die Textkonzeption und Visualisierung der Kampagne zeichnet Jung von Matt/Berlin. ire
Meist gelesen
stats