Sky partnert mit McDonald's Sportnachrichten gucken beim Burger futtern

Dienstag, 28. Juli 2015
Sky Sport News HD kommt in die Filialen von McDonald's in Deutschland
Sky Sport News HD kommt in die Filialen von McDonald's in Deutschland
Foto: McDonald's
Themenseiten zu diesem Artikel:

Sky McDonald’s Deutschland Instore Roman Steuer


Ab sofort sind in mehr als 850 McDonald's-Filialen in Deutschland mehrmals täglich 60-sekündige Ausschnitte aus dem Programm von Sky Sport News HD zu sehen. Eine entsprechende Kooperation hat der Pay-TV-Sender mit 3SixtyTV, dem Betreiber des Instore-TV von McDonald's, geschlossen. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.
Damit bekommt Sky einen reichweitenstarken Partner für sein Digital-Signage-Programm. Dieses ermöglicht es den Unterföhringern, Clips aus dem Programm des 24-Stunden-Senders Sky Sport News HD in öffentlichen Bewegtbildräumen zu integrieren - etwa an Bahnhöfen oder Flughäfen. Eine eigene Redaktion sorgt dabei für die Erstellung der Clips. "Unser Digital Signage Angebot mit Sky Sport News HD Clips erreicht heute bereits knapp 30 Millionen Zuschauer monatlich. Mit der Präsenz in zahlreichen McDonald‘s Filialen wird diese Zahl stark wachsen und die Relevanz von Sky Sport News HD in der deutschen Medienlandschaft weiter verstärken", sagt Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD.

Insgesamt unterhielt McDonald's im vergangenen Jahr fast 1500 Restaurants. Allerdings hatte das Unternehmen hierzulande während der vergangenen Jahre mit Kunden- und Umsatzrückgängen zu kämpfen. Nun der Lichtblick: Im zweiten Quartal erzielte der Konzern das beste Ergebnis in Deutschland seit 2008. ire
Meist gelesen
stats