Second Screen "Sport Bild" begleitet Fußballspiele mit Live-Tipp-App

Mittwoch, 06. November 2013
-
-

Springer baut seine Angebotsstruktur in Sachen Fußball weiter aus: Am heutigen Mittwoch startet eine Live-Tipp-App von "Sport Bild", mit der die User zu aktuellen Sportübertragungen Fragen beantworten oder Tipps abgeben können. Auf die Teilnehmer warten Geld- oder Sachpreise. Die App begleitet ausgewählte Spiele aus Bundesliga, Champions League, Euro League oder von der Nationalmannschaft. Die Nutzer können dabei beispielsweise tippen, wer die nächste Gelbe Karte bekommt oder was beim nächsten Freistoß passiert. Darüber hinaus bietet die App ein 24-Stunden-Quiz mit mehreren tausend Fragen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Damit der User hieran teilnehmen kann, muss er zuvor allerdings - Stichwort: Digitalerlöse - so genannte Credits gekauft haben. 2 Credits etwa kosten 99 Cent, der Kauf erfolgt direkt in der App. Es ist allerdings auch möglich, im Tausch gegen erspielte Bonuspunkte weitere Credits zu erwerben.

Die Programmierung der für iPhone und Android verfügbaren App besorgt Merkur Media. Sie steht ab sofort im App-Store und bei Google Play zum Gratis-Download bereit. ire
Meist gelesen
stats