Scripted Reality RTL 2 testet neue Vorabendserie "Schmiede 21"

Mittwoch, 23. Oktober 2013
"Schmiede 21" wird ebenso wie "Berlin Tag & Nacht" von Filmpool produziert
"Schmiede 21" wird ebenso wie "Berlin Tag & Nacht" von Filmpool produziert
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL II Köln Berlin Vorabendserie Filmpool Polizei Tresor TV



Mit "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" hat RTL 2 zwei echte Quotengaranten aus dem Bereich Scripted Reality im Programm - nun testet der Sender ein weiteres Format der Produktionsfirma Filmpool, die auch einige andere Serien für die Grünwalder verantwortet. Die Dokusoap "Schmiede 21" porträtiert den Alltag einer Polizei-Spezialeinheit, die sich mit straffällig gewordenen Jugendlichen auseinandersetzt.
Ab 25. November zeigt RTL 2 täglich um 17:00 Uhr zunächst die 15 Episoden der ersten Staffel. Stimmen die Quoten, ist eine Fortsetzung von "Schmiede 21" im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen. Im August hatte RTL 2 auf dem Sendeplatz bereits die Dating-Show "Next, please" von Tresor TV getestet. Wegen der guten Quoten wurden dort bereits weitere Episoden bestellt.

Weichen muss für das neue Format zumindest vorübergehend die Doku-Novela "X-Diaries". RTL 2 gönnt den Urlaubsgeschichten aus Mallora, Ibiza & Co. eine Auszeit, hat von Filmpool aber bereits eine fünfte Staffel mit 80 weiteren Episoden produzieren lassen. Bis zum Start von "Schmiede 21" laufen auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr Wiederholungen der vierten Staffel von "X-Diaries". fam
Meist gelesen
stats