Schweighöfer-Serie Amazon gibt zweite Staffel von "You are wanted" in Auftrag

Mittwoch, 22. März 2017
"You are Wanted" kommt gut an
"You are Wanted" kommt gut an
© Amazon

"You are wanted" hat einen Traumstart hingelegt. Die Serie mit Matthias Schweighöfer war laut Amazon die bisher erfolgreichste Serie bei Amazon Prime Video in Deutschland. Der Streamingdienst hat bereits eine zweite Staffel bestellt. 
Laut Amazon hatte "You are wanted" am Startwochenende so viele Abrufe wie noch keine Serie zuvor bei Amazon Prime Video Deutschland. Konkrete Abrufzahlen nennt das Unternehmen nicht. Auch bei den Bewertungen schnitt die Thrillerserie mit Matthias Schweighöfer sehr gut ab und bekam die höchste Anzahl von 5-Sterne-Wertungen in der Geschichte von Amazon in Deutschland. In weiteren 70 Ländern gehörte "You are wanted" zu den fünf meist gesehenen Serien des Wochenendes, darunter in Frankreich, Spanien, Italien, Kanada und Brasilien.
Aufgrund der positiven Resonanz hat Amazon bei der Produktionsfirma Pantaleon Films eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. "Bei Amazon hören wir unseren Kunden sehr genau zu. Sie haben gesprochen und unsere erste deutsche Amazon Original Serie zum erfolgreichsten Start aller Zeiten gemacht", freut sich Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland. "Wir freuen uns darauf, Staffel zwei noch größer und noch besser zu machen."

"You are wanted" war die erste Eigenproduktion von Amazon Prime Video in Deutschland. Mit "Deutschland 86", der Fortsetzung der von der Kritik gefeierten RTL-Serie "Deutschland 83", und einer neuen Staffel der ursprünglich bei Sat 1 beheimateten Comdeyserie "Pastewka" hat Amazon zwei weitere Eigenproduktionen für den deutschen Markt in Auftrag gegeben. dh
Meist gelesen
stats