Schalke 04 Sky rührt mit neuem Video über Schalke-Fanclub zu Tränen

Montag, 16. Februar 2015
Sky zeigt die Schalke-Fans während ihres Besuchs in der Veltins-Arena
Sky zeigt die Schalke-Fans während ihres Besuchs in der Veltins-Arena
Foto: Screenshot Youtube / Sky
Themenseiten zu diesem Artikel:

Sky FC Schalke 04 Veltins - Arena


Anfang Februar startete Sky seine emotionale Kampagne "Fussball im Herzen" - und traf damit mitten ins Herz. Die Stars des Auftritts: Mitglieder des ältesten Fanclubs Deutschlands "Wohl-Auf Blau & Weiß", allesamt zwischen 77 und 95 Jahre alt und leidenschaftliche Anhänger des Bundesligisten Schalke 04. Nun hat der Pay-TV-Sender ein weiteres Video mit der Gelsenkirchener Seniorentruppe gelauncht. Und auch hier dürfte beim Anschauen wieder die ein oder andere Träne fließen.
Der knapp 2-minütige Film zeigt die Schalke-Fans während der Partie Schalke gegen Hannover zum Rückrundenstart am 31. Januar. An diesem Tag durften die Rentner mit Rollator und Fanschal auf den Rasen der Veltins-Arena, um die Premiere des Auftaktclips über den Videowürfel im Stadion live mitzuerleben - auch für die rüstigen Schalke-Fans selbst ein sehr emotionales Erlebnis, wie das Video beweist.
Sky Fußball im Herzen
Bild: Sky / Daniel Sommer

Mehr zum Thema

Schalke 04 "Ob ich verroste oder verkalke": Sky feiert den "ältesten" Fanclub Deutschlands

Online über die eigens geschaffene Microsite sky.de/fussball-im-herzen sucht Sky bereits nach einer weiteren besonderen Fan-Geschichte und ruft eingefleischte Fußballanhänger in ganz Deutschland dazu auf, sich für eines der kommenden Fan-Portraits zu bewerben. Wann dieses starten wird, steht noch nicht fest. Nur soviel: "Wir rechnen fest damit, noch dieses Jahr die nächste Ausgabe von 'Fußball im Herzen' veröffentlichen zu können", so ein Sky-Sprecher gegenüber HORIZONT Online. Die zahlreichen Videos zur inhouse erdachten Kampagne einschließlich aller Teaser-Clips und aller Plattformen wurden laut Sender bereits rund 3,7 Millionen Mal angesehen. jm
Meist gelesen
stats