RTL Günther Jauch präsentiert Event-Show "500 - Die Quiz-Arena"

Freitag, 29. April 2016
Günther Jauch präsentiert "500 - Die Quizarena"
Günther Jauch präsentiert "500 - Die Quizarena"
Foto: RTL / Ruprecht Stempell
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL Quizarena Quizshow Wer wird Millionär? Günther Jauch


RTL füllt die Sommerpause von "Wer wird Millionär?" mit einer weiteren Quizshow. Moderiert wird die fünfteilige Event-Showreihe "500 - Die Quizarena" von Quizshow-Großmeister Günther Jauch.
In der Show treten laut RTL die "klügsten Köpfe des Landes" im "vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten" gegeneinander an. Die Kandidaten müssen unter Zeitdruck 500 Fragen aus unterschiedlichen Wissensbereichen beantworten. Dabei gibt es weder Multiple-Choice-Antworten noch Joker. Das Originalformat "500 Questions" wird in den USA bei ABC ausgestrahlt und erzielte bei seiner Premiere im Mai 2015 mit 4,8 Millionen Zuschauern die beste Einschaltquote einer Sommershow seit zwei Jahren.

Präsentiert wird "500 - Die Quizarena" von Günther Jauch, der sich in der Sommerpause von "Wer wird Millionär?" damit quasi selbst ersetzt. "Ich freue mich auf die Premiere von '500' in Deutschland", sagt der Moderator. "Für die Spieler ist es ein Quiz am Limit. Die schlauesten Kandidaten werden beim vielleicht schwierigsten Quiz der Welt antreten. Wer bestehen will, braucht ein sehr gutes Allgemeinwissen, strategisches Geschick, Durchhaltevermögen und sehr starke Nerven!" Produziert wird "500 - Die Quiz-Arena" von International Television Production Deutschland GmbH im Auftrag von RTL. dh
Meist gelesen
stats