RTL-Comedyserie Dreharbeiten für neue Staffel von "Der Lehrer" haben begonnen

Donnerstag, 08. Juni 2017
Die Dreharbeiten für die sechste Staffel von "Der Lehrer" laufen
Die Dreharbeiten für die sechste Staffel von "Der Lehrer" laufen
Foto: RTL / Frank Dicks
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL Comedyserie Hendrik Duryn


RTL hat neue Folgen von "Der Lehrer" in Auftrag gegeben. In dieser Woche haben in Köln die Dreharbeiten für die mittlerweile sechste Staffel der Comedyserie begonnen. Dabei stand die Zukunft der Erfolgsserie lange auf der Kippe. 
Die zwölf neuen Folgen werden bis Dezember in Köln und Umgebung gedreht, die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2018 geplant. In den neuen Folgen wartet auf Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) eine ganz neue Herausforderung: Er und seine Kollegin Karin Noske haben Nachwuchs bekommen. Aber natürlich halten ihn auch die Probleme seiner Schüler weiter auf Trab.  Die Produktion von Sony Pictures hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der Erfolgsserien von RTL gemausert. Die letzte Staffel erzielte in der RTL-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen im Schnitt einen guten Marktanteil von 14,2 Prozent. Dabei war am Anfang lange unklar, ob RTL die Serie überhaupt fortgesetzt.

Nachdem die erste Staffel 2009 für die damaligen RTL-Verhältnisse nur mäßige Marktanteile erzielt hatte, zögerten die Verantwortlichen zwei Jahre lang, bis sie schließlich grünes Licht für neue Folgen gaben. Bis zur Ausstrahlung der zweiten Staffel Ende 2013 vergingen noch einmal fast zwei Jahre. dh
Meist gelesen
stats