Pulse Advertising Ex-"Gala"-Publisher Jonas Wolf wird Deutschland-Chef bei Influencer-Agentur

Freitag, 07. Juli 2017
Jonas Wolf macht in Influencer Marketing
Jonas Wolf macht in Influencer Marketing
© dfv
Themenseiten zu diesem Artikel:

Influencer Jonas Wolf Advertising Gruner + Jahr Instagram


Neuer Einfluss: Der langjährige Gruner + Jahr-Manager Jonas Wolf wechselt vom Verlags- ins Marketingdienstleister-Metier. Bei der Influencer-Agentur Pulse Advertising verantwortet er seit dieser Woche die Geschäfte im deutschsprachigen Raum.

Nach eigenen Angaben ist Pulse Advertising Deutschlands größte Influencer-Agentur und eine von acht Agenturen weltweit (zwei davon in Europa), die das Bilder-Netzwerk Instagram als Partner wählt, um neue Formate zu testen. Kunden sind sowohl marketingtreibende Unternehmen (für Influencer-Kampagnen und Mediaeinkauf) als auch die Influencer selber („Talent Management“).

Am Hauptsitz Hamburg soll Wolf, 38, als Executive Director DACH die Pulse-Geschäfte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ausbauen. Weitere Büros unterhält die Agentur, die vor gut zwei Jahren von Christoph Kastenholz und Lara Daniel gegründet wurde, in New York und Mailand.

Seine Karriere begann Wolf 2005 als Trainee bei G+J. Nach Stationen unter anderem als „Gala“-Anzeigenleiter und Assistent des damaligen CEOs Bernd Buchholz war der Diplombetriebswirt bei G+J zuletzt Verlagsleiter („Publisher“) von „Gala“ und „Grazia“. Vor einem Jahr verließ Wolf, verheiratet mit der „Emotion“-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf, den Verlag. rp

Meist gelesen
stats